Kultur des Besuchens

Wenn ihr im Neuen Testament mal genauer nachlest, werdet ihr eine interessante Feststellung machen. Die Personen im Neuen Testament waren oft dabei, Freunde oder Menschen ihrer Umgebung zu besuchen.
Ja und, wirst Du jetzt fragen, was soll das jetzt für eine spanende Info sein? Ganz einfach. Dieses Besuchen hat mehrere Vorteile, weshalb es auch für uns interessant ist.
Wenn man andere besucht, erfährt man Neues, man sieht wie die anderen leben und bekommt einen anderen Blick auf die eigene Situation, man lernt neues kennen, man tauscht sich mit anderen aus...
Es gibt viele gute Gründe, warum man sich besuchen sollte, jetzt bleibt nur noch die Frage, wie?
Ganz einfach, bei Weiterbildungen in anderen Vereinen, bei Gottesdiensten oder Veranstaltungen wie z.B. dem Lift in Bickenbach etc.
Du wirst sehen es tut gut.