Fröhlich drauf losschenken

Was soll das denn schon wieder? Was hat denn schenken mit Gott zu tun? Ja ok, Gott schenkt uns Leben und seine Liebe...
Nein, heute geht es um uns als Schenker, denn auch dazu finden wir etwas in der Bibel.

2.Kor. 9,7
„Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb“

Das was Paulus da wohl mit Gott erlebt hat und was er dann den Korinthern sagen will, ist, Gott versorgt Dich, also hab keine Angst auch genug an die anderen zu verteilen.
Und tatsächlich ist es ja so, dass Gott uns versorgt. In Maleachi 3,10 fordert Gott uns sogar heraus, 10% von unserem Einkommen abzugeben und ihn zu testen.

Aber wenn wir davon überzeugt sind, dass wir versorgt werden und Gott ernst nehmen, dann können wir auch freigiebig und vor allem fröhlich von dem abgeben, was wir haben um andere zu unterstützen.

Probier es doch mal aus.