Der Heilige Geist

Heiliger Geist, Hä? Wie? Der Heilige Geist, hat bei uns eine sehr unterbelichtete Rolle. Wir kennen Ihn kaum und er ist auch nur selten Thema in Andachten oder Predigten.
Das ist komisch, denn der Heilige Geist ist laut dem Neuen Testament der Schlüssel dafür, dass wir Gottes Willen tun und mit dem was wir tun auch erfolgreich sind.
Jesus lässt seine Jünger nach der Auferstehung nicht eher anfangen zu missionieren, bis sie den Heiligen Geist empfangen haben. Jesus kündigt in den Evangelien an, dass nach ihm der Heilige Geist als Tröster, Erinnerer und Unterstützer kommen wird.
Hast Du auf seine Ankunft gewartet, oder ist er bei Dir schon angekommen?
Wenn nicht, dann darfst Du Gott darum bitten! Das sagt zumindest Jesus in dem Gleichnis in Lukas 11,13.

Ich werde in den nächsten Wochen mal etwas mehr über den Heiligen Geist schreiben, weil ich glaube, dass es ein sehr wichtiges Thema für uns als Christen ist, die wir wirklich mit Gott leben wollen.