Wer ist dieser?

Eine Geschichte wie sie im Buche steht, nämlich im wahrsten Sinne des Wortes in DEM BUCH, der Bibel.
Die Jünger sind mit Jesus im Boot unterwegs....(diese Sequenz darf im Internet nicht wiedergegeben werden und muss unter Lukas 8, 23-24 nachgelesen werden)
und die Jünger fragen sich: „Wer ist dieser?“
Das Jesus ein kluger Lehrer ist, war den Jüngern schon aufgegangen, dass er den Schriftgelehrten den Kopf gewaschen hat, auch, aber was war das? Der Sturm und das Wasser gehorchen ihm?
Den Jüngern wurde in diesem Moment vielleicht zum ersten Mal klar, dass Jesus doch der Sohn Gottes sein könnte. Wenn sie auch das ein oder andere Mal noch zweifelten oder zumindest nicht ganz sicher waren. Aber an diesen Stellen zeigt Jesus mit absoluter Ruhe: „Ich hab wirklich alles in der Hand.“
Die Frage an uns für dieses Wochenende, für die nächste Woche und immer wieder, ist: Wer ist dieser? Mit wem bin ich da unterwegs? Wer und wie ist der Gott mit dem ich lebe, an den ich glaube?